Jump to content

pixgermany01

Members
  • Content Count

    3
  • Joined

Posts posted by pixgermany01


  1.              Zahnriemen sind einer der wichtigsten Bestandteile von Kraftübertragungsantrieben. Der Zahnriemen kann am besten als Riemen mit einstückig geformten Zähnen an der Innenseite beschrieben werden, der einen positiven Eingriff mit der axial gerillten Riemenscheibe bewirkt. Der Zahnriemen wird auch als Synchronriemen oder positiv angetriebener Riemen bezeichnet. Zahnriemenantrieb wird nicht als Ersatz oder Ersatz für andere Modi von Riemenantrieben angesehen.

               Zahnriemen weisen wichtige Eigenschaften auf, wie ein festes Drehzahlverhältnis, kein Nachspannen nach dem Einbau, geringer Wartungsaufwand mit einer Vielzahl von Kraftübertragungskapazitäten und Antriebsgeschwindigkeiten. Zahnriemen verwenden Zähne, die mit Rillen in einer Riemenscheibe kämmen, um das System synchron anzutreiben. Es gibt keinen Schlupf, der zu Geschwindigkeitsschwankungen führt, sodass die Laufwerke sehr genau zeitgesteuert werden können. Die Zugschnur hat eine minimale Dehnung, so dass die ständige Notwendigkeit einer Einstellung der Aufnahme entfällt.

               Timing-Antriebe arbeiten über einen sehr großen Bereich von Drehzahlen und Drehmomenten. Drehmomentbereiche zwischen sehr leichten Bürogeräten und Hochleistungs-Brechgeräten bis zu mehreren hundert kW können auch von Zeitsteuerungsantrieben angetrieben werden.

                  Seine einzigartige Funktion ermöglicht die Verwendung im positiven Antrieb, was zu einer präzisen Bewegung der Antriebskomponenten führt. Zahnriemen werden in drei verschiedenen Zahnprofilen angeboten:

    zeharimen.jpg

    zeharimen .jpg

×
×
  • Create New...