Jump to content
countrywoman

Greetings From Germany

Recommended Posts

Hello everyone my name is Ute. I'm a leatherworker from Germany. I make small leather goods and selling this in my little shop.

To learn as much as possible, to develop my skills and I am very verry happy to be here .

smile.gif

I'm sending a photo of wallet and book cover as an example. Very thanks für your criticism and sorry for my english.

post-30309-062287900 1333457719_thumb.jp

post-30309-031067500 1333457757_thumb.jp

Edited by countrywoman

Share this post


Link to post
Share on other sites

Welcome to the site. You do very nice work glad you found the site.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Welcome to the site. You do very nice work glad you found the site.

Many thanks for your praise. I'm very glad - honest. Here so many excellent craftsmen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Ute,

dann sag ich mal willkommen hier! ich bin zwar auch noch nicht lange hier aber muss echt sagen das dieses Forum echt viele Hilfreiche Themen hat!

Viel Spaß beim lesen.

Wo kommst du denn genau her?

Gruß Kai

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Ute,

dann sag ich mal willkommen hier! ich bin zwar auch noch nicht lange hiemit aber muss echt sagen das dieses Forum echt viele Hilfreiche Themen hat!

Viel Spaß beim lesen.

Wo kommst du denn genau her?

Gruß Kai

Hallo Kai guten Morgen,

danke für Deinen Gruß! Freu ich mich! Kann ich mal in meiner Sprache antworten und muss mich nicht mit einem Online-Wörterbuch abmühen. Mein Englisch ist leider grottenschlecht. Ich wohne im Landkreis Teltow-Fläming, in einem ganz kleinen Dorf ca. 25 km vom Berliner Stadtrand entfernt. Von wo genau kommst Du? Ich bin echt froh, vor einigen Tagen diese Site gefunden zu haben. Bin seitdem nur noch am Lesen smile.gif, weil ich ständig etwas Neues interessantes entdecke. Sind so super Handwerker hier ! In USA wird Lederhandwerk noch groß geschrieben, anders als in Deutschland.

Grüße

Ute

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja das geht mir ganz genau so! ich finde immer wieder neue sachen die super interessant sind!

ich komme aus der nähe von Wiesbaden in Hessen.

das stimmt in den USA ist es auch um einiges einfacher an Werkzeuge und Zubehör zu kommen als hier zu lande.

wenn du da einen Tip für mich hast wo man in deutschland zu humanen preisen Werkzeug usw beziehen kann wäre ich dir sehr dankbar!

Gruß Kai

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja das geht mir ganz genau so! ich finde immer wieder neue sachen die super interessant sind!

ich komme aus der nähe von Wiesbaden in Hessen.

das stimmt in den USA ist es auch um einiges einfacher an Werkzeuge und Zubehör zu kommen als hier zu lande.

wenn du da einen Tip für mich hast wo man in deutschland zu humanen preisen Werkzeug usw beziehen kann wäre ich dir sehr dankbar!

Gruß Kai

Oh ja, solchen Tipp hätte ich auch gern! Hab mein Werkzeug (alles Tandy) damals bei Bear Gallery in München gekauft; kennst Du sicher. Das ist das preiswerteste. Was ansonsten angeboten wird, teilweise wahrscheinlich auch in besserer Qualität, ist wesentlich teurer. Gutes Werkzeug hat seinen Preis und ist in USA ja auch nicht gerade billig. Ich möchte mir gerne nach und nach das eine oder andere Teil in USA bestellen, vor allem Stamps, denn gute Arbeit geht nur mit gutem Werkzeug. Ist so. Leider äppeln meine Pferde keine Euros und mein Budget ist begrenzt. Was mich bei uns so anstinkt, ist das einseitige Angebot an Zubehör, wie z.B. Schnallen, Conchos etc. . Da gibt es die Einheitsdruckknöpfe von Prym, ansonsten überall dasselbe Zeug von Tandy. Hab hier im Forum jetzt aber ein paar Adressen gefunden, die sehr interessant sind. Machst Du Deine Lederarbeiten gewerblich oder nur als Hobby?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja habe auch so gut wie alles von Tandy über einen Händler aus den USA bestellt.

Kappey finde ich ganz schön teuer aber hat eine Riesen Auswahl. Beargallery hab ich auch schon entdeckt aber im Vergleich zu Tandy ist der ganz schön teuer...

Im Juli fliege ich nach Florida da werde ich mich denke ich ein wenig eindecken mit Werkzeug und Hardware...

Ich mache das Ganze zur zeit ausschliesslich als Hobby. Mache das Ganze auch noch nicht wirklich Lange also hat noch nichts die Qualität was zum Verkaufen Taugen würde ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja habe auch so gut wie alles von Tandy über einen Händler aus den USA bestellt.

Kappey finde ich ganz schön teuer aber hat eine Riesen Auswahl. Beargallery hab ich auch schon entdeckt aber im Vergleich zu Tandy ist der ganz schön teuer...

Im Juli fliege ich nach Florida da werde ich mich denke ich ein wenig eindecken mit Werkzeug und Hardware...

Ich mache das Ganze zur zeit ausschliesslich als Hobby. Mache das Ganze auch noch nicht wirklich Lange also hat noch nichts die Qualität was zum Verkaufen Taugen würde ;)

Nach Florida und dann selbst rumstöbern und einkaufen....Ach, Du Glücklicher! smile.gif Ja, Bear Gallery ist nicht grad billig; die wollen ja auch was verdienen an uns... Kappey hat gute Sachen, kostet aber leider richtig Geld. Hatte auch schon mal bei Tandy direkt bestellt. Irgendwann hatten die ihr System aber geändert, so dass man von Deutschland aus nur noch in den englischen Shop kommt und da ist die Umrechnung der Preise in Euro alles andere als günstig.

So ewig lange mach ich die Lederarbeiten auch noch nicht, jedenfalls nicht als überwiegende Beschäftigung und der totale Profi bin ich auch nicht - noch lange nicht. Hab immer noch genug Fragen, wo ich nicht weiterkomme und mir echt die Karten lege. Übrigens, ich weiß nicht, ob ich das hier an der Stelle so schreiben kann, vielleicht hast Du ja auch schon DIE Antwort auf Deine Frage und ich will mich auch nicht aufdrängeln: Also, ich lege mein Leder ins Wasser, bis rückseitig keine Blasen mehr aufsteigen, dann für einen Tag in eine Plastiktüte, über Nacht raus aus der Tüte und auf eine nichtsaugende Unterlage. Am nächsten Tag, wenn das Leder dann fast wieder seine ursprüngliche Farbe hat, ist es durchgefeuchtet (es fasst sich auch so an) und lässt sich gut punzieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja ich freu emich auch schon echt auf den Urlaub und aufs shoppen ;)

Das stimmt die Euro Umrechnung bei Tandy ist echt heftig da lohnt es sich eher bei einem Shop in USA zu bestellen und dann den hohen versand und die Zollgebühren in kauf zu nehmen.

naja ich denke man lernt nie aus!

ja das Leder Casen habe ich jetzt auch mal probiert und das klappt wirklich gut! ich arbeite zur zeit nur mit leder resten von befreundeten Sattlern und habe deswegen keine Gleichbleibende Qualität des Leders daher muss ich da immer ein bisschen ausprobieren.

Habe dir vorhin eine PM geschrieben wegen der befestiugung der schnalle an den sporen riemen wär super wenn du mir die frage auch noch beantworten könntest ;)

Gruß Kai

Share this post


Link to post
Share on other sites

Welcome to the forum.....very nice work you have there!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Many thanks for the welcome, I appreciate it.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

schön auch mal ein paar Leute aus Deutschland anzutreffen.

Ich habe auf meiner Homepage ein paar Links zusammengetragen mit Materialquellen in Deutschland.

Vielleicht werdet ihr da fündig. Ich habe da auch noch ein paar Quellen, die nicht auf der Seite stehen, welche ich gerne noch nachreichen kann.

Gruß,

Marcel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

schön auch mal ein paar Leute aus Deutschland anzutreffen.

Ich habe auf meiner Homepage ein paar Links zusammengetragen mit Materialquellen in Deutschland.

Vielleicht werdet ihr da fündig. Ich habe da auch noch ein paar Quellen, die nicht auf der Seite stehen, welche ich gerne noch nachreichen kann.

Gruß,

Marcel

Hallo Marcel guten Tag,

das ist ja super, fühl ich mich fast wie daheim smile.gif...... Was mich betrifft, so kenne ich die Adressen auf Deiner HP, bis auf die letzte, alle mehr oder weniger. Bei Berry King will ich mir jetzt nach und nach den einen oder anderen Stamp bestellen. Die Qualität scheint doch erheblich besser zu sein als bei Tandy. PeraPeris hat nette Sachen, das stimmt, bis auf die Lieferzeiten - eine Woche und mehr finde ich nicht so dolle.

Wünsch Dir einen schönen Feiertag und vielleicht hört man ja hier noch mal voneinander?

Grüße

Ute<br class="Apple-interchange-newline">

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Ute.

Willkommen. Sie haben schöne Arbeit. Grüße aus dem Kroatischen.

Edited by KIZO CROATIA

Share this post


Link to post
Share on other sites

Very nice work. welcome to the board. And don't worry about your english, a good deal of us Americans don't know how to speak it :evillaugh:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Ute.

Willkommen. Sie haben schöne Arbeit. Grüße aus dem Kroatischen.

Thank you very much for your kind words.

The world is so small..... wink.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Germany neighbors

..and wellcome on this website. Really don´t worry use this forum ...world si really small ...is truth

Martin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Germany neighbors

..and wellcome on this website. Really don´t worry use this forum ...world si really small ...is truth

Martin

Hi Martin

and thank you very much for the wellcome. Many greetings to you and a very happy easther.

Ute

Edited by countrywoman

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja aber Hallo....everybody is speaking a foreign language here....??

Nu da kannste aber nich mehr.......well, dann sag ich auch mal schnell welcome to the leather forum.....hope you stay a while and show more of your nice work....na ja und dann aus der Naehe von Berlin....? Auch toll....!l!

Bin ich immer wieder ueberrascht wieviel Leutchen da in Deutschland im Leder Hobby sind....toll.

Good to see many different people from different countries here on the forum....echt goil!!

Wenn Ihr mal was spezielles braucht dann schickt mir mal ne mail, dann machen wir ein Peackchen und schicken das als Geschenksendung....hehe...der Zoll muss ja nicht alles wissen....psssst!!

If you have questions or need help,, this is the place to be....lots and lots of nice folks here always willing to help!!

SO lets get back to the bench and pound some hides!!!!!!!!!!

Viele Gruesse aus VA von einem waschechten Schwaben aus Esslingen bei Stuttgart...hanno, gell.....

Greetings and a big Aloha...

Jimbob

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja aber Hallo....everybody is speaking a foreign language here....??

Nu da kannste aber nich mehr.......well, dann sag ich auch mal schnell welcome to the leather forum.....hope you stay a while and show more of your nice work....na ja und dann aus der Naehe von Berlin....? Auch toll....!l!

Bin ich immer wieder ueberrascht wieviel Leutchen da in Deutschland im Leder Hobby sind....toll.

Good to see many different people from different countries here on the forum....echt goil!!

Wenn Ihr mal was spezielles braucht dann schickt mir mal ne mail, dann machen wir ein Peackchen und schicken das als Geschenksendung....hehe...der Zoll muss ja nicht alles wissen....psssst!!

If you have questions or need help,, this is the place to be....lots and lots of nice folks here always willing to help!!

SO lets get back to the bench and pound some hides!!!!!!!!!!

Viele Gruesse aus VA von einem waschechten Schwaben aus Esslingen bei Stuttgart...hanno, gell.....

Greetings and a big Aloha...

Jimbob

Hello to the Swabia! I am very very pleased with your comment, you are very funny!! Thank you also for your idea (gift items etc......). I like it here in this forum. They are such nice people here and great willingness to help. I think I can find lots of good information ..... and I need to learn a lot. I was on your website. You do such wonderful work! .... I want to throw my tools in the bin .....

Wish you a nice week.

Greetings

Ute

Edited by countrywoman

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...