Jump to content

Recommended Posts

• Members
Posted

Hi Gisela

Rene Berends makes workshops with animals like this owl

20.-22. NOVEMBER 2009

Kursinhalt:

In diesem Seminar werden die Techniken gelehrt, die zur Darstellung eines Lederbildes mit 3-dimensionaler Wirkung erforderlich sind. Vorbereitung, Design, Lederschnitt, Lederprägen, Ledertreiben und Kolorierung gehören zum Lerninhalt des Seminars, wesentliches Lernziel ist jedoch die Schältechnik, mit der der eigentliche 3-dimensionale Effekt erzielt wird. Bei dieser technisch nicht einfachen Spezialität werden durch "Abschälen" einzelne "Federn", der Schnabel und die Ohren von der Oberfläche des Grundmaterials abgehoben (nicht abgelöst!) und dann geformt und fixiert. Abschließend - wenn die Zeit reicht-wird die "Eule" unter Anleitung koloriert.

Grüsse

Johann

3deule200.jpg

post-6206-1247208829_thumb.jpg

keep the rubberside down

http://www.harleyluja.de

• Members
Posted

Hi Gisela, auch von mir ein willkommen im Forum! Schöne Arbeiten!

Posted
Hi Gisela

Rene Berends makes workshops with animals like this owl

20.-22. NOVEMBER 2009

Kursinhalt:

In diesem Seminar werden die Techniken gelehrt, die zur Darstellung eines Lederbildes mit 3-dimensionaler Wirkung erforderlich sind. Vorbereitung, Design, Lederschnitt, Lederprägen, Ledertreiben und Kolorierung gehören zum Lerninhalt des Seminars, wesentliches Lernziel ist jedoch die Schältechnik, mit der der eigentliche 3-dimensionale Effekt erzielt wird. Bei dieser technisch nicht einfachen Spezialität werden durch "Abschälen" einzelne "Federn", der Schnabel und die Ohren von der Oberfläche des Grundmaterials abgehoben (nicht abgelöst!) und dann geformt und fixiert. Abschließend - wenn die Zeit reicht-wird die "Eule" unter Anleitung koloriert.

Grüsse

Johann

Hallo Johann,

vielen Dank für den Link. Ich habe diese Technik von Robb Barr gelernt und dort hat sie auch Rene Berends gelernt.

Dieses Bild habe ich während meines ersten Workshops mit Robb Barr gemacht an dem auch Rene Berends teilgenommen hat. Rene hatte den Workshop organisiert.

eaglehead1994.jpg

Hi Johann,

thank you very much for the link. I learned this technique from Robb Barr and there also Rene Berends has learned them.

This picture has been made by myself during my first workshop with Robb Barr and there also Rene Berends has take part. Rene has organized this workshop.

Greetings

Gisela